Über uns:



Wir –SchülerInnen, Auszubildende, StudentInnen/en und ArbeiterInnen–
haben uns dazu entschlossen eine CAJ (Christliche ArbeiterJugend) Region zu gründen.
Unser Ziel ist es in unserem Stadtbezirk, Duisburg-Rheinhausen, zu dem die Ortsteile Rheinhausen-Mitte, Bergheim, Friemersheim, Hochemmerich und Rumeln-Kaldenhausen gehören, etwas für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu tun.
Rheinhausen bietet eigentlich gute Voraussetzung für eine tolle Freizeitgestaltung. Doch leider werden diese Chancen von der Verwaltung und der Politik oft nicht erkannt oder nicht genutzt. Deshalb müssen sich die Jugendlichen anderweitig orientieren.
Die Jungen Menschen der Gesellschaft sind die Zukunft eines Landes. Gleichzeitig ist diese Bevölkerungsgruppe aber auch das schwächste Glied der Kette. Alleine kann man wenig bewegen aber in einer Gemeinschaft wird man stark und Forderungen bekommen ein viel höheres Gewicht.
Wir möchten in einer Gemeinschaft unsere Freizeit, Ausflüge und Ferien gestallten! So wird es dir auf keinen Fall langweilig in unserer CAJ Gruppe.

Also, komm vorbei und hab Spaß!